#3 Warum hast du dich bei ConCab beworben?

ConCab kabel gmbh Mainhardt Azubi-Tagebuch Ausbildung

Wie bist du auf ConCab gekommen? Warum hast du dich hier beworben?

Ich wollte schon in der 9. Klasse im Bereich Großhandel arbeiten, somit schloss ich meine Mittlere Reife auf der Kaufmännischen Berufsschule in Schwäbisch Hall ab, um zu den qualifizierten Bewerbern zu gehören.

Ehrlich gesagt war ich nach der Schule aber erst einmal im Einzelhandel tätig, um Geld zu verdienen. Dadurch kannte mich mein damaliger Arbeitgeber gut und bot mir einen Ausbildungsplatz an. Viele Dinge waren lange in Klärung, obwohl man mir die Ausbildungsstelle versprochen hatte. Am Ende kam die Firma auf die Idee mich in Stuttgart ausbilden zu wollen, obwohl der Ausbildungsvertrag für Schwäbisch Hall bereits gültig war…
Ich habe mich dann deshalb entschieden, die Firma zu verlassen und mich auf meinen eigentlichen Wunschberuf im Bereich Groß- und Außenhandel zu konzentrieren.

Durch meine Recherche im Internet und im Portal der Agentur für Arbeit, bin ich auf ConCab gestoßen. Von da an gehörte ConCab zu meiner Liste „Bewerbung da hinschicken!“.  Ich habe mich dann auch gleich bei ConCab beworben. Super war, dass ConCab direkt auf meine Bewerbung reagiert hat und ich eine Einladung zum Bewerbungsgespräch bekam.